hologram company – imagevideo

Imagefilm

Hologram Company

Aufgaben:

  • Filmische Umsetzung
  • Regie
  • Kamera
  • Luftaufnahmen
  • Schnitt

Konzept: Creative Supporters

Schauspieler: Christian Concilio

Maske: Melina Lanz

Musik: Philipp Krätzer

2018-2019

Ein Erklär- und Imagevideo in Einem.

Schon im Mai 2018 begannen die Vorbereitungen für den Unternehmensfilm der Hologram Company, dem führenden Unternehmen im Bereich des digitalen Etikettendruckes und des Produkt- und Markenschutzes.

Die Vorproduktion

Das Produkt, das präsentiert werden sollte war speziell und in seiner Beschaffenheit klein. Also, nicht auf dem ersten Blick sichtbar. In der Vorproduktionsphase führten wir Gespräche und sammelten Ideen, um zu klären, wie dieser Film am Ende überhaupt aussehen könnte. Zusammen mit der Agentur Creative Supporters wurde der Presenter geboren, der den Zuschauer auf einem Hoverboard durch den Film führt Themengbiete des Unternehmens beleuchten sollte.

Der „Presenter“

Wir fanden Christian Concilio, einen deutschen Schauspieler, der unserem Script die nötige Tiefe und und Leben einhauchte. Nach Ende der Dreharbeiten ließen wir den Film von ihm selbst nachsynchronisieren, da die Akustik der Maschinen beim Dreh einen zu großen Störfaktor in den Tonaufnahmen mit sich brachte. Wir sind froh, dass es so kam, denn das Endergebnis erhielt einen charmant-ironischen Beigeschmack.

Die Musik

Der Musiker und Komponist Philipp Krätzer entwickelte den Sound und die Musik. In seinem Rostocker Tonstudio verbrauchten wir eine intensive Zeit, um dem Film den letzten Schliff zu verpassen.